Vom 21. bis 26. Juni 2004 findet die zweite Auflage des ‘Golf Festival Kitzbühel’ statt inkl. 9 Loch Turnier auf der Streif!!

Golfevent der Superlative

Nach dem legendären Hahnenkamm-Rennen, dem Generali open Kitzbühel, der Alpenrallye und dem Winterpolo macht Kitzbühel 2004 auch seinem Namen als Golfzentrum der Alpen alle Ehre: Vom 21. bis 26. Juni 2004 findet die zweite Auflage des ‘Golf Festival Kitzbühel’ statt – eine Woche voller gesellschaftlicher Highlights, Turniere und Events rund um den grünen Sport. Mit dabei am Abschlag: Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Kultur sowie jede Menge Spaß.

gcschwarzsee1.jpg border=0 align=right hspace=5 vspace=5Golfevent der Superlative: Das 2. Golf Festival Kitzbühel

Auf Initiative der Kitzbüheler Hotelvereinigung dürfen sich alle Golffans im Rahmen des 2. Golf Festival Kitzbühel 2004 vom 21. bis 26. Juni 2004 auf eine Woche voller Ereignisse auf und abseits der Kitzbüheler Fairways freuen. Austragungsorte sind dabei die drei renommierten Golfclubs GC Kitzbühel -Schwarzsee, der GC Eichenheim sowie der Golf- & Landclub Rasmushof und unter anderem sogar die legendäre Streif! Als eines von 14 Turnieren, die während der sechs Tage in verschiedenen Wettspielen ausgetragen werden, verwandelt sich die berüchtigte Abfahrtsstrecke nämlich in einen 9-Loch-Golfplatz. Dabei geht es von der Mausefalle bis zum Seidlalm-See – dort kommt es zu einem Zielgolf-Wettbewerb – dann weiter bis zur Hausbergkante. Von dort führt eine Longest-Drive-Competition bis ins Ziel.

Spektakulärer Ausdauer-Event: 100-Loch-Golf-Marathon
Den Auftakt des 2. Golf Festival Kitzbühel 2004 bildet am Montag, den 21. Juni, der Preis des Tourismusverbandes Kitzbühel-Reith-Aurach auf dem GC Kitzbühel – Schwarzsee und dem GC Ras­mushof. Im Laufe der Woche gilt es unter anderem auch den konditionell fordernden 100-Loch-Golf-Marathon zu bestreiten sowie diverse Turniere unter der Schirmherrschaft des Kitzbüheler Tourismusverbandes und der Kitzbüheler Hotelvereinigung. Das Besondere am Konzept des Golf Festival Kitzbühel ist jedoch: Beim 2. Golf Festival Kitzbühel 2004 kann jedermann mitmachen und sich sportlich mit der golfenden Prominenz messen.

Die Super-Golf-Woche in der Gamsstadt

Bereits 2003 war die Erstaustragung der Super-Golf-Woche ein voller Erfolg: Über 550 Teilnehmer brachten es in sechs Tagen auf nicht weniger als rund 85.000 Abschläge. Damit gelang es den Veranstaltern das Golf Festival Kitzbühel 2003 von Beginn an als international bedeutendes Sportereignis zu platzieren. Bei dem diesjährigen Event sollen die golferischen Top-Resultate, die großartige Stimmung und die organisatorische Meisterleistung noch einmal getoppt werden. Schon allein die einzigartige Lage inmitten der Kitzbüheler Berglandschaft sowie die herzliche Gastlichkeit der 14 Hotels der Kitzbüheler Hotelvereinigung bieten allen Golffans auch dieses Jahr wieder eine außergewöhnliche Woche. Jedes der 4- und 5-Sterne-Häuser besticht durch seine individuelle Atmosphäre und einzigartigen Charme, sei es nun als Schloss-, Wellness-, Romantik-, Sport- oder spezielles Golfhotel. Das Golf Festival Kitzbühel 2004: Eine Woche lang Abschlagen, Driven, Chippen und Putten im Golfzentrum der Alpen.

» zu den Seiten Golfzentrum der Alpen