24 Hours of Aspen können dieses Jahr aufgrund von Sponsoren Problemen nicht stattfinden

Nachdem Ski Weltcup finden in diesem Jahr auch die legendären 24 Hours of Aspen nicht statt. Das härteste Skirennen der Welt kann aufgrund von Sponsoren Problemen nicht wie gewohnt Anfang Dezember über die Bühne gehen. Nachdem sich nach dem Rennen im letzten Jahr der Automobil Hersteller Audi als Hauptsponsor zurückgezogen hat, konnte bis heute kein neuer Titelsponsor gefunden werden, der bereit ist 350.000 US$ zuzahlen. Dieser Betrag würde ungefähr die Hälfte aller Kosten decken, die der Aspen Skiing Co., als Veranstalter, entstehen.

In 15 Jahren ist es das erste Mal, dass dieser Event, bei dem auch für wohltätige Zwecke Geld gesammelt wird, nicht auf dem Veranstaltungsplan erscheint. Ausgefallen war das Rennen schon früher, wenn das Wetter nicht mitgespielt hat.

Hoffen wir, dass sich für das nächste Jahr ein Sponsor findet, denn nur dann können die tollkühnen Männer und Frauen wieder gegeneinander antreten und durch die dunkle Nacht rasen.