Vom 26. bis 29. August 2004 geht es für alle Hobby-Biker wieder um Weltmeisterehren. Bereits zum sechsten Mal werden die Hobby-Weltmeister…
Vom 26. bis 29. August 2004 geht es für alle Hobby-Biker wieder um Weltmeisterehren. Bereits zum sechsten Mal werden die Hobby-Weltmeister in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon und Cross Country ermittelt. Brandneu: Four Cross und Downhill statt Dual und Freeride. Eröffnet werden die Weltmeisterschaften der Hobby Mountainbiker mit dem Einmarsch der Nationen im Zentrum von Hinterglemm.
Rund 1.500 Teilnehmer aus 20 Nationen werden zu den WM-Titelkämpfen erwartet. Die Topographie der Pinzgauer Grasberge bieten mit ihrer Höhenlage zwischen 1.000 und 2.100 Metern ideale Voraussetzungen für Marathonisti: Auf einer Gesamtstrecke von 82 Kilometern und rund 3.800 Höhenmetern fordert der Marathon von den Teilnehmern Ausdauer und Kondition. ‘Nur’ 44 Kilometer und 1.950 Höhenmeter hingegen müssen beim Halbmarathon bewältigt werden.
Perfekt für Marathon-Einsteiger: die kurze Marathon-Runde mit 31 Kilometern und 1.120 Höhenmetern. Ein Highlight für die Kids: die SCOTT USA Junior Trophy! Nachwuchsbiker zwischen 5- und 15 Jahren ermitteln ihren Weltmeister. Abends findet dann vor großer WM-Kulisse die feierliche Siegerehrung und Medaillenvergabe an die kleinen Racer statt.
Diese Veranstaltung für Hobbysportler ist längst zur Institution unter den Mountainbikern geworden und aus dem jährlichen Rennkalender nicht mehr wegzudenken. Die Marathonstrecken sind ganzjährig beschildert und auch auf dem adidas Freeride am Reiterkogel, Austragungsort von Downhill und Four Cross, kann schon seit Ende Mai trainiert werden.
Unter http://www.worldgames.at kann man sich über günstige Packages informieren oder gleich online für die gewünschten Disziplinen anmelden.