Genußvoll über den Schnee gleiten und Skivergnügen in seiner schönsten Form erleben. Abseits des Trubels – in einer märchenhaft schönen Winterlandschaft.
Römische Geschichtsschreiber berichten, dass sich die Krieger der Zimbern und Teutonen bei ihrer Alpenüberquerung (113 v. Chr.) – unter Ausstoßen wilder Freudenschreie – auf ihren Schildern die Schneehänge talwärts stürzten – einfach so zum Jux!
Die ersten Wintersportler oder gar Snowboarder am Tauern?! Die Pioniere des alpinen Skilaufs entdeckten um 1920 den Tauern als ideales Skigebiet. Heute erschließt eine Skischaukel mit 5 Liften das kleine, aber feine Ski-Eldorado.
Das Kinderangebot und die Skischule gehören zu den besten Österreichs. Auf den gleißenden Gipfeln, weit über der Waldgrenze, findet der Tourenliebhaber sein Glück. Tourguiding und Ski-Pferde-Trekking sind Spezialitäten Hohentauerns. Oder wie wär’s mit einem Schneeschuh-Ausflug in die unberührte Winterlandschaft?
Ski-Hohentauern ist ein echter Geheimtipp für Genuss-Skifahrer, die “Natur pur” in familiärer Atmosphäre genießen möchten.
“Klein, aber fein” präsentiert sich Ski Hohentauern auf 11 km bestens gepflegten Naturschneepisten in einer Seehöhe von 1.250 m bis 1.800 m.
Die kleinen Gäste tummeln sich im Wichtelwald oder auf der Hoppelpoppelbahn. Und die Wichtelhütte lädt ein zur gemütlichen Jause und zu wärmenden Getränken.