Wander & Nordic Walking Woche im 5-Sterne-Basislager

Wer sportlich aktiv urlauben möchte, findet während der Sommermonate in Obergurgl-Hochgurgl perfekte Bedingungen vor. Speziell ausgebildete Sportpädagogen sorgen während der „Wander & Nordic Walking Woche“ für ausgezeichnetes Ganzkörpertraining und exzellente Trainingseffekte im höchstgelegenen „Nordic.Fitness.Parc“ Europas auf ca. 1930 m. Allen, die Wert auf die Wirkung von ganzheitlicher Bewegung in gesunder Höhenluft legen, sei der Workshop ans „Sportler-Herz“ gelegt – Fitnesswandern und Entspannung in gleichem Maße sorgen für neue Impulse, intensives Kreislauftraining wird zum Lebenselexier. Diese Angebotswoche kann beim Tourismusverband Obergurgl-Hochgurgl mit der Alpinsommer Card zum Preis von 55 Euro (ohne Unterkunft) gebucht werden. Bei der Anmeldung ist Eile geboten, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

Gesamtpreise inkl. aller Leistungen:

7 Übernachtungen in der Pension inkl. Frühstück: ab 170 Euro (inkl. Alpinsommer Card)

7 Übernachtungen im ***Hotel inkl. Halbpension: ab 342 Euro (inkl. Alpinsommer Card)

Trainingsbetreuer wird unter anderem der Sportwissenschaftler Franz Ganser sein, der in seinem neuen Buch everyday nordicsports – Das Fitnesskonzept für jeden Tag effektive Workout-Methoden vorstellt, welche er in Obergurgl mit den Workshop-Teilnehmern in die Praxis umsetzt. Das Fachbuch beinhaltet aber nicht nur viele nützliche Trainings-Tipps für die trendigen Nordic Sports-Bereiche sondern aktuellste Informationen über die neue Nordicsports Academies, hervorragende Nordicsports Hotels und die schönsten Walking-Strecken Österreichs. Interessierte Fitness-Freunde können das Buch ab 10. Juni für 17 Euro im Handel erwerben oder auch im Internet unter http://www.nordicsports.at bestellen.

Weitere sportliche Highlights im Alpinsommer 2005

Obergurgl-Hochgurgl bietet auch in diesem Sommer ein vielseitiges und reizvolles Urlaubsprogramm für Erholungssuchende im Fünf-Sterne-Ambiente. Mit der Alpinsommer Card finden anspruchsvolle Gäste alles, was sie bei einem Urlaub erster Güteklasse erwarten können, wie etwa Nordic Walken in Europas höchstgelegenem Fitness-Parc (ab 1.930 m) und geführte Themenwanderungen mit professionellen Bergführern. Die Piccardwanderung, die Schmugglerwanderung oder die Granatenwanderungen verraten nur zum Teil, was die Naturliebhaber hier erwartet: Von der leichten Höhenwanderung bis hin zur grenzüberschreitenden Berg- und Gletschertour reicht die Palette. Sie alle haben aber eine Gemeinsamkeit – den spektakulären Blick über das Panorama der umliegenden Bergwelt. Darüber hinaus bietet das Tiroler Gletscherdorf Obergurgl-Hochgurgl diese Saison das erste hochalpine Asthmacamp Österreichs, hochinteressante kulturelle Highlights wie das Bergfotografie-Festival Mountain Art und noch vieles mehr.

Höhenkur für Allergiker – das erste hochalpine Asthmacamp Österreichs

Atem ist Leben – getreu diesem Motto empfiehlt sich die Tourismusregion Obergurgl-Hochgurgl mit ihrem heilsamen, hochalpinen Reizklima auch Allergikern als optimale Urlaubsumgebung. Vom 30. Juli – 06. August findet hier erstmals ein Asthmacamp für Kinder und Jugendliche statt. Sie erfahren in abwechslungsreichen Asthma-Verhaltenstrainings ebenso mehr über ihre Allergien, wie auch die Eltern über den richtigen Umgang mit ihren kranken Sprösslingen. Ein weitgehend allergenreduzierter, pollenfreier Aufenthalt in den Bergen ist damit garantiert.

Mountain Art – die 1. Ötztaler Berg-Foto-Tage

Vom 15.- 18. September verwandelt sich das Ötztaler Höhenmekka in eine hochkarätig besetzte Foto-Hochburg. Im Spätsommer treffen sich in Obergurgl-Hochgurgl international renommierte Berufsfotografen wie etwa Peter Mathis, Jürgen Winkler und Bernd Ritschel (alle drei von „editionBERGE“wink, aber auch Persönlichkeiten wie der amerikanische National-Geographic-Fotograf Gordon Wiltsie, der Franzose Mario Colonel und der Schweizer Robert Bösch. Die Referenten präsentieren insgesamt sechs Diavorträge als auch zehn Indoor-Workshops, die sie für die 250 Teilnehmer dieser exklusiven Veranstaltung durchführen. Namhafte Firmen der Fotobranche sind mit fachlich kompetenten Mitarbeitern vor Ort, die den Teilnehmern mit Rat, Tat und Leihausrüstung zur Seite stehen. Im Rahmen der Berg-Foto-Tage bieten sich bei der Sonnenaufgangsfahrt auf die „Hohe Mut“ und bei geführten Sonnenaufgangstouren zum Soomsee wunderschöne Motive für alle interessierten Hobby-Fotografen.

Gesamtpreise inkl. aller Leistungen:

3 Übernachtungen in der Pension inkl. Frühstück: ab 290 €

3 Übernachtungen im ****Hotel inkl. Halbpension: ab 390 €

Facts

Ausführliche Informationen und Prospekte zum Alpinsommer 2004/05 mit allen Infos über die Alpinsommer Card, Bergrouten, Urlaubsangebote und weitere Top-Termine sowie die Anmeldung für das Bergfotografie-Festival Mountain Art können beim Tourismusverband Obergurgl-Hochgurgl unter 0043-(0)5256-6466 sowie per e-mail unter angefordert werden.



Tourismusbüro Obergurgl-Hochgurgl

Yvonne Auer

Marketingleitung

Tel +43 (0)5256/6466

Fax +43 (0)5256/6353



http://www.obergurgl.com