„Powder Highway Kanada“ 2019

– die neuesten Ski Wild West Skisafaris in Kanada 2018/2019 führen wieder durch – für Freerider ideale Skigebiete in Kanada: Panorama (inkl. der Taynton Bowl), Kicking Horse, Revelstoke und Banff/Lake Louise.

Besonders die Off-Piste Qualitäten dieser Skigebiete machen die Powder Highway Skisafaris so interessant; aber auch die Möglichkeit Catskiing und/oder Heliskiing in Panorama, Kicking Horse und Revelstoke tageweise hinzu zu buchen. Unsre Empfehlun g: 2 Tage Heli-Skiing mit Purcell Heli in Kicking Horse.

Das Kicking Horse Skigebiet ist relativ neu und bietet eine Höhendifferenz vom Gipfel zum Tal von ca. 1.225 Metern. Die Abfahrten sind eher nicht für Anfänger und leicht Fortgeschrittene geeignet – einfach schwarze Abfahrten sollten gemeistert werden können. Darüber hinaus gibt es Sidecountry und Backcountry Gebiete (mit 10 – 30 Minuten zu Fuß aufsteigen).

Lake Louise und Sunshine sind typisch kanadische Rocky Mountain Skigebiete mit vielseitigen Abfahrten – on- und off-Piste – und unglaublich beeindruckenden Aussichten auf die umliegenden Rocky Mountains. Dazu reichlich Après-Ski am Abend und der Skitag ist perfekt.

Revelstoke bietet alles: Pisten, Waldabfahrten, hoffentlich Pulverschnee und riesige Höhenunterschiede sowie tageweise Catskiing und Heliskiing.

Der exakte Reiseablauf ist abhängig von den aktuellen Wetter- und Strassenbedingungen.

Auf den Ski Wild West Kanada Skisafaris werdet Ihr die TOP Skigebiete der Rocky Mountains – rund um den kanadischen „Powder Highway“ – kennenlernen! Die Ski Wild West SkiGuides zeigen Euch die besten Tiefschnee-Abfahrten auf- und abseits der Pisten.

Quelle: Skisafaris Kanada – Saison 2018/2019

Powder Highway I – Panorama – Kicking Horse – Revelstoke – Banff – 13 Tage – 11 ÜN – 10 Skitage

Powder Highway II – Panorama – Kicking Horse – Revelstoke – Banff – 12 Tage – 10 ÜN – 9 Skitage