Kaum hat die Rennsaison angefangen, da ist sie auch schon fast wieder vorbei… Am Mittwoch startet das Weltcupfinale 2004 in Sestriere (ITA).

Kaum hat die Rennsaison angefangen, da ist sie auch schon fast wieder vorbei… Am Mittwoch startet das Weltcupfinale 2004 in Sestriere (ITA).





Wie in jedem Jahr bildet dieses Event den Abschluss der alpinen Ski-Weltcup-Saison. Die besten Athleten der jeweiligen Disziplinen werden noch einmal alles geben und um die letzten (zum Teil entscheidenden) Punkte der Saison kämpfen.

Die besten Damen und die besten Herren tragen beim Finale nochmals alle Disziplinen aus. Das Programm des diesjährigen alpinen Weltcup-Finales steht natürlich schon fest und schaut wie folgt aus.

Mittwoch 10. März:
Abfahrt der Herren um 09.30 Uhr
Abfahrt der Damen um 12.30 Uhr
Donnerstag 11. März:
Super-G der Herren um 09.30 Uhr
Super-G der Damen um 12.30 Uhr
Samstag 13. März:
Slalom der Damen um 09.30 Uhr
Riesenslalom der Herren um 10.00 Uhr
Sonntag 14. März:
Slalom der Herren um 09.30 Uhr
Riesenslalom der Damen um 10.00 Uhr





Die beiden so gegehrten großen Kristall-Kugeln für den Gesamt-Weltcup, sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herren noch nicht vergeben. Dies allein garantiert Höchstspannung in den Wettkämpfen, doch auch in den einzelnen Disziplinen-Wertungen sind einige Entscheidungen noch offen.

Wir sind sehr gespannt, wer auf den Wettkampfstrecken von Olympia 2006 die Nase vorne haben wird.